Samstag, 21. Januar 2012

疲れ様でした。。。

*ächz*

Nur noch 15 Seiten über den Einfluss des Buddhismus auf den Ausgang des Genpei-Krieges wie er im Heike Monogatari geschildert ist und ich habe alle 6 Reports für dieses Semester endlich geschafft. Das habt ihr davon, Taira, dass ihr Nara abgefackelt habt! Selbst die heiligen Kampfhühner entscheiden sich gegen euch! (ò.ó)

Ansonsten gibt es derzeit keine Fotos da ich fast nur daheim oder in der Bibliothek sitze um zu schreiben. Nächsten Mittwoch geht es auch los mit den 3 Abschlussprüfungen in Japanisch, aber dafür zu lernen, dazu komme ich derzeit gar nicht, weil mich die Vorlesungen so beschäftigt halten. Außerdem muss ich für Mittwoch noch eine Präsentation vorbereiten, aber das wird nicht so wild, da auf Englisch.

Zwischendurch heitere ich mich etwas auf indem ich Ramen essen gehe und den ein oder anderen Onsen besuche. Vorgestern waren wir in einem Onsen der so ein elektrisches Bad hatte, das war überraschend angenehm. Ein wenig wie wenn einem die Gliedmaßen einschlafen, nur halt schön am Rücken, was einen netten Massageeffekt hatte.

Am 31.01. ist die letzte Prüfung und ab dann gibt es endlich etwas was man Ferien nennen kann. Die halbe Woche um Neujahr war zwar angenehm, aber auch vollgestopft mit Gedanken an die Reports, also nicht sehr erholsam. In den Ferien will ich endlich K-On!, Usagi Drops und Akutagawas "Kappa" fertig übersetzen. Viel Zeit bleibt ja nicht, am 14. kommt Stephanie, und zwei Wochen später Wolfi und Dom und sobald die beiden weg sind... geht es nach Okinawa!

Genau... ich hab den Flug nach Okinawa gebucht! Dekandnter geht es nicht mehr, aber es war so billig! Weniger als 100 Euro und knappe 10 Euro pro Tag für die Übernachtung im Hostel. Der Plan ist, 5 Tage in Naha zu verbringen und dann weiter zu pendeln für 5 Tage auf die Miyako-Inseln, die nochmal südlicher liegen. Ich erwarte mindestens 25 Grad! Auf Miyako gibt es übrigens eine Art deutsches Vergnügungsviertel mit einem nachgebauten Schloss und so Kram. Ich freue mich auf Schweinsbraten am Strand! ;-)

Miyako... sieht übrigens so aus:


Und auch DAS ist Miyako:


Oh ja.... ich freue mich auf diese Ferien, das werden die epischsten Ferien EVER!

1 Kommentar:

M. ♥ hat gesagt…

Oh nice! We are also looking into Okinawa (Miyako or the other smaller islands) for Golden Week ^_^