Mittwoch, 1. Februar 2012

Liberté! Egalité! Fraternité! Sexualité!

Endlich! Alle Reports sind geschrieben. Alle Prüfungen gemeistert. Alle Vorträge gehalten. Für die nächsten 12 Tage habe ich einfach nur KEINEN Plan, und das ist auch wunderbar so! Bisher habe ich nur den Report in International Monetary Studies (100%) und den Hörverständnisstest (90% - im Aufsatz- und Grammatikteil "versagt") zurückbekommen, aber die Notentendenzen sind eigentlich ganz ok, finde ich. Ich wusste nicht dass das Ganze mit den Mid-Term-Tests 1:1 verrechnet wird, also wird die Endnote in den Sprachkursen leider immer etwas unter dem jetzigen Testergebnissen liegen, denn in der Woche vor den Zwischentests war ich damals so krank dass ich nicht lernen konnte. Sei's drum, es geht ja hier sowieso um nichts außer meiner persönlichen Entfaltung... oder so. Zumindest kann ich jetzt über die chemische Reaktion in einer Brennstoffzelle auf japanisch referieren, das ist doch super.

Ansonsten geht's mir aber super, wie schon im vorherigen Eintrag angedeutet werden die Ferien toll. Ich habe jetzt 12 Tage Zeit zum gammeln und erholen, habe mir aber vorgenommen mindestens jeden Tag einmal in die Stadt zu radeln um Leute zu treffen oder irgendwas anzuschauen, sonst versumpfe ich noch hier im Wohnheim. Dann kommt auch schon Stephanie und wir haben eine Menge aufzuholen... Walhaie in Osaka und Rehe in Nara anschauen.... oder so. Die von ihr gewünschten Lamas habe ich mittlerweile geangelt. 2 Wochen später schlagen dann Foxi, Dom und Nabi auf und wir machen weiß der Teufel was, ich denke die Blues-Bar wird eine Rolle spielen. Und natürlich heisse Quellen. Es gibt da so eine tolle Spa-World in Osaka, mit Schokoladenbad.... Und wenn die beiden weg sind, nun dann hau ich ab nach Okinawa. Und schon sind die Ferien auch vorbei... ich befürchte das wird viel zu schnell gehen...



Ansonsten... genieße ich jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe, sobald das Wetter schöner wird gehe ich dann wieder auf Safari und versorge das Blog hier mal wieder mit ein paar Bildern. :)

2 Kommentare:

Christina hat gesagt…

Yeah! Genieß deine freie Zeit. :D

Schöne Grüße
Christina

Kumo hat gesagt…

Sexualité gefällt mir am besten XD