Dienstag, 1. Oktober 2013

Konferenztag 2 + Kyoto-Sightseeing + Ohara

Der zweite Konferenztag war wieder hochspannend! Nicht nur das ich einige Lehrer wieder getroffen habe (Mr. Tren**, Mr. Zso****, Mr. Degu***), ich habe auch unzählige Visitenkarten ausgetauscht und viele gute Kontakte und Gespräche bekommen. In der Mittagspause hab ich ein wenig Nerd-Tourist gespielt und bin nach Demachiyanagi gelaufen wo ich mir unter anderem die Masugata Einkaufsstraße angeschaut hat, die der geneigte Leser vielleicht aus Tamako Market kennt. Am Abend habe ich außerdem Ann und Yumi getroffen und wir hatten fantastisches All-You-Can-Eat Shabu Shabu. Wie üblich bin ich danach in der Ing-Bar gelandet... und hab auch dort viele interessante Leute getroffen.




Am Tag darauf hab ich es ruhig angegangen und bin ein wenig an berühmte Orte Kyotos gegangen die ich aus irgendwelchen Gründen bisher nicht besucht habe. Darunter der Yasaka-Schrein in Gion und der Kodai-ji im selben Gebiet. Danach bin ich zu Fuß durch halb Kyoto gelaufen und hab auf dem Weg noch den Nishiö-Hongan-ji mitgenommen. Außerdem habe ich Nene und Hideyoshi über den Kopf gestrichen und mir so eine glückliche Ehe gesichert. Juchu!












Am Abend habe ich mir dann noch den neuen Film von Ghibli, und damit den letzten Film von Miyazaki Hayao angeschaut. Der war auch wieder ziemlich gut und zu meiner Überraschung war er voll von deutscher Sprache, weil der Protagonist nach Deutschland geht um bei Junckers Flugzeugbau zu lernen. Er war auch hochpolitisch, erwähnt Japans Austritt aus dem Völkerbund und die Naivität mit der der Protagonist Flugzeuge baut die als Mordwerkzeuge dienen. Sehr interessant auf jeden Fall.


Heute war ich wiederum gut unterwegs. Nachdem ich zeitweise nicht wusste was ich in Kyoto machen soll, weil gerade keiner Zeit zum rumhängen hatte und ich ja eigentlich schon alles kenne, bin ich dann nach Ohara gefahren, einem kleinen Dorf außerhalb Kyotos. Dort gab es auch einige Tempel und vor allem viel Landschaft, war jedenfalls ein super Tagesausflug. Von Kyoto aus fährt man auch unter einer Stunde mit dem Bus und teuer ist es ebenfalls nicht. Ich würde gerne noch mehr Bilder posten, aber hier kollabiert leider mal wieder das Internet. Später dann. :)




Keine Kommentare: