Montag, 15. August 2011

故郷の訪問

Letzte Woche war ich noch einmal in der Heimat, in Ilmenau / Thüringen. Bevor ich nach Asien verschwinde wollte ich das unbedingt noch machen. Da ich mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" unterwegs war, durfte ich jeweils knapp 7 Stunden mit 4 mal umsteigen im Zug verbringen. Wie fast immer wenn ich nach Ilmenau fahre, bin ich übrigens völlig problemlos durchgekommen. Das nur mal, weil man sonst immer nur Gemeckere über die Bahn hört. Zu meckern habe ich allerdings auch: Das Ticket kostet mittlerweile 39€ und man kann unterwegs keine Mitfahrer mehr aufnehmen, weil die Bahn jetzt beim abstempeln die Gruppengröße vermerkt. Als ich das letzte mal gefahren bin, kostete das Ticket noch 28€. Ganz erhebliche Preissteigerung.

Ansonsten war es eine relativ ruhige aber sehr angenehme Woche. Das Wetter war durchwachsen, aber hin und wieder waren wir trotzdem unterwegs. Dafür viel Schlaf und eigentlich alle mal wieder gesehen. Dazu noch ein wenig Geburtstag gefeiert und schon war die Woche auch wieder um. Leider sind die Thesenpapiere und Hausarbeiten nicht so weit gediehen wie ich das gerne gehabt hätte, aber was soll's. Ansonsten sollen die Fotos für sich sprechen. Auf Grund grenzenloser Faulheit sind allerdings alle Bilder unbearbeitet.

Zuerst einmal Bilder aus dem Garten und dem Schortetal. Schildkrötenpanzer, nach Gurke riechendes Kraut, Äpfel und anderes Viehzeug inklusive.

 


Im Piano haben wir ein wenig gefeiert und ich hab die Go-Spieler getroffen...


Auf den Lindenberg sind wir auch geklettert. Dort hat 2007 das "Großschadenereignis Kyrill" die Bäume auf dem gesamten Berg abgedeckt. Oben haben sie eine Aussichtsplattform gebaut, inklusive Eule.


 
 

Ansonsten gibt's noch ein paar Bilder von der Stadt und der der 15 Jahre alten Katze...

   
 

Nächster Plan jetzt: Umzug. Nur noch zwei Wochen und wir haben weder eine Ahnung wohin wir sollen noch wie das genau ablaufen wird... aber das sehen wir dann.


1 Kommentar:

Momo-chan hat gesagt…

Sieht ja sehr idyllisch aus das kleine Ilmenau ^__~ Und deine Fotos sind echt hübsch! Ich warte schon auf VIEL mehr Bilder aus Koyto ^^v
Und wegen dem Umzug: Kommt Zeit, kommt Rat . . . aber ich drücke weiterhin die Daumen!

Grüße,
Martina